Was war eigentlich nach dem Urlaub?

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub. Das trifft leider nicht für jeden zu, aber so ist das immer. Philipp und ich (Stefan) waren nochmal ein paar Tage in der Nähe von Bremen. Hier beim Shoppen. Eine neue Jacke musste her und hier in Bremen hat er eine schicke gefunden. Gekauft wie gesehen.

Es waren wieder fünf sehr ereignisreiche Tage. Jeden Morgen gab es leckeres Frühstück. Nur Schwimmen war absolut nicht möglich. Einen Tag haben wir drei Schwimmbäder angefahren, die laut Internet alle auch das Hallenbad geöffnet hatten. Nur sieht die Realität manchmal anders aus- Na ja. Beim nächsten Mal vielleicht.

Mit Julian haben wir einen Tagesausflug auf der Fulda und der Weser unternommen. Das war ein toller Tag voller Überraschungen. Eine davon war die Tatsache, dass wir den Autoschlüssel für das in Hemeln abgestellte Auto im anderen Auto oben an der Fulda liegengelassen hatten. Zum Glück fragte uns Julian vor der Schleuse, ob wir den Schlüssel mitgenommen haben. Wir lachten und schüttelten die Köpfe. Am Ende entschlossen wir, dass Kathrin zurück paddelt und den Schlüssel holt. Die Fulda Flussaufwärts. Eine prima Sache. Sie schaffte es und kam nach ca. einer Stunde wieder bei uns an der Schleuse in Hann- Münden an. Julian und ich nutzten die Wartezeit zum Eisessen und Kaffeetrinken. Gute Arbeitsteilung. Später sind wir dann gemeinsam am Ziel in Hemeln angekommen.

Tatsächlich auch trocken und ohne weiteres "Unglück". Es war ein klasse Ausflug, den wir bestimmt nochmal wiederholen werden.

Zwischendurch schauten wir uns ein paar Häuser in Göttingen an, die zum Verkauf angeboten wurden. Alle hatten den ein oder anderen "Haken", so dass wir weiterhin nach einem geeigneten Objekt schauen. Aber das richtige für uns wartet wahrscheinlich noch auf uns.

Solange bemühen wir uns den Verein ein wenig bekannter zu machen. Die Gelegenheit dazu hatten wir am am 10. September bei der Veranstaltung "Engagiert in Göttingen". Der Zeitpunkt war genial, da es kurz vor den Kommunalwahlen/ Bürgermeisterwahlen lag. Alle Parteien und deren Vertreter schauten auch bei uns an dem kleinen Stand vorbei und es kam zu interessanten Gesprächen. Auch eine interessierte junge Frau ist dort auf uns zugekommen und möchte unseren Verein unterstützen. Super Unterstützung hatten wir von unseren tollen Vereinsmitgliedern, die sich extra Zeit genommen haben, um uns

zu vertreten. Es hat sich ein interessanter Kontakt auf dieser Veranstaltung ergeben, der uns noch weiter beschäftigt und uns eventuell auch ein großes Stück weiter bringen kann. Dazu später mehr, wenn sich etwas "spruchreifes" entwickelt hat.

Nach dieser Veranstaltung entschlossen Kathrin und ich uns auch nochmal auf Reisen zu begeben. So machten wir uns auf und verbrachten eine Zeit auf der griechischen Insel Korfu. Vielleicht wäre es auch mal ein Ziel für unseren Verein. Es wäre eine große Herausforderung. Aber hier kann man es echt genießen und es sich gut gehen lassen.

Hier bei einem kleinem Imbiss direkt am Strand. Mit Sonne, Sand und Meer(mehr). Von hier aus haben wir auch das nächste Treffen geplant und organisiert. Es findet am Dienstag den 26.10 ab18 Uhr in der Roten Straße im Hohlbornschen Haus statt.

Nur geht auch jeder Urlaub mal zu Ende und wir sind wieder in Göttingen und freuen uns darauf, euch alle wiederzusehen. Deshalb freuen wir uns, auch wegen der Gewissheit, die ich eingangs schon schrieb, nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub. Mit dieser Erkenntnis wünsche ich allen, alles Gute und bis zum nächsten Bericht.

Euer Stefan