• Stefan Riemer

Und fast schon Urlaub, aber nicht nur das!

Der Urlaub steht vor der Tür und das Wetter ist zur Zeit einfach nicht zu toppen. Abfahrt ist am Samstag um 10 Uhr. Neben unseren Hauptakteuren Philipp, Carina, Lea und Julian fahren noch Sabine und Sandra mit. Natürlich sind auch Kathrin und Stefan dabei. Etwas später, am Donnerstag kommt auch noch Gabi nachgereist. Ich denke es ist eine lustige Truppe, die hier unterwegs ist. Also Schillig, wir sind nicht mehr aufzuhalten. Unser Strand wartet auf uns.

Wir haben viele Ideen, was wir alles anstellen wollen und werden. Ein großer Wunsch von Carina ist es, einen Sonnenuntergang am Strand zu erleben. Wir denken, dass wir das mit einem Abendessen am Strand verbinden können. Aber das reicht jetzt erst einmal an Urlaub.

Alles weitere dazu kommt dann direkt von der Küste.

Jetzt gibt es noch andere Dinge zu berichten:

Die Versicherung Canada Life hat einen Wettbewerb gestartet und wir haben uns beteiligt. Wenn alle ordentlich abstimmen könnte es sein, dass wir einen Zuschuss bekommen. Abstimmen könnt Ihr alle:

Vielen Dank an jeden, der uns Unterstützt.

Das Niedersächsisches Landesamt für Soziales, Jugend und Familie hat uns als Anbieter von Niedrigschwelligen Angeboten anerkannt. Das bedeutet, dass wir Unterstützungen und Betreuungen ab dem 7.05.2021 mit der Pflegekasse abrechnen können. Für die Betreuung steht von Seiten der Pflegekassen monatlich ein fester Betrag von 125 Euro für die sogenannte Niedrigschwellige Betreuung zur Verfügung. Diese Unterstützung steht jedem Offen, der Unterstützung oder Betreuung von uns benötigt.

Das findet nicht nur Philipp gut. Wir können somit viele Menschen mit Behinderung unterstützen. Vor allem dank unserer Ehrenamtlichen Unterstützer. Dafür ein ganz großen Dank an alle unsere tollen Mitglieder.

So, dass war es für heute.

Liebe Grüße Stefan