• Stefan Riemer

Jetzt ist schon wieder Mai!

Hallo zusammen, es ist tatsächlich schon wieder Mai und wir konnten dieses Jahr noch kein einziges Treffen durchführen. Aber die Lockerungen zeigen, dass wir positiv in die Zukunft blicken können. Unser Urlaub kommt immer näher und keiner wird uns stoppen.


Seit dem 10.5 darf unser Gastgeber wieder Gäste empfangen. Die Inzidenz- Zahlen gehen weiter runter, im Kreis Friesland liegt dieser bei 27,4. Wir sind bis zum Urlaubsstart alle das zweite Mal geimpft und gut geschützt. Dadurch, dass wir mit zwei Autos fahren, haben wir auch auf der Fahrt genug Platz. Am Urlaubsort bewohnen wir zwei Häuser, die für 6-8 Personen ausgelegt sind, mit nur vier Personen. Also, auch hier genügend Abstand möglich.

Sollte sich die Situation nicht verschlechtern, haben wir schon jetzt keine Probleme und können uns einfach auf einen tollen Urlaub freuen. Ein weiteres Ergebnis unseres Vereins ist die Anerkennung von Angeboten zur Unterstützung im Alltag. Das bedeutet, dass unser Verein jetzt Betreuungen und Unterstützungen mit der Pflegekasse abrechnen kann. Dieses Angebot gilt für alle die unsere Unterstützung brauchen. Dies vereinfacht unsere gemeinsame ehrenamtliche Arbeit und bringt unseren Verein ein gutes Stück weiter.

Jetzt warten wir nur noch auf die Möglichkeit, uns mit euch wieder treffen zu können. Wir planen unser nächstes Treffen wieder am Kiessee, also an der frischen Luft und warten nur noch darauf, dass die Anzahl der Personen, die sich treffen dürfen, wieder erhöht wird. Sobald dies der Fall ist, werden wir den Termin auf dieser Seite veröffentlichen. Bis dahin bleibt bitte alle gesund und zuversichtlich.


Liebe Grüße Stefan

9 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen