• Stefan Riemer

Endlich Urlaub2022

Endlich ist es wieder so weit und wir fahren in den Urlaub. Dieses Jahr in kleiner Besetzung, Lea, Julian, Kathrin und ich sind unterwegs. In diesem Jahr haben wir uns entschieden nicht zu weit zu fahren und sind somit in der Lüneburger Heide gelandet. Genau gesagt in Bommelsen. Genau in der Weltstadt Bommelsen.

Die Hinfahrt war ohne Probleme, kein Stau kein Stress aber mit Pause zur Stärkung. Kathrin hatte wieder super Proviant für uns vorbereitet und wir ließen es uns bei Hannover schmecken.

Nach kurzer Weiterfahrt hatten wir die Abfahrt Dorfmark schon erreicht. In dem Ort gab es ein Lebensmittel Geschäft, indem wir unser Abendessen und einige andere Dinge einkauften. Wir hatten beschlossen am Abend zu Grillen und einen Salat sollte es auch noch geben. Nach dem Einkauf fuhren wir weiter zu unserem Ziel, dem Beekenhof. Dort angekommen, früher als verabredet wurden wir erstmal sehr nett empfangen. Eine Hofführung der besonderen Art war ein gelungener Einstieg. Mit diesem tollen Gefährt einmal den Beekenhof abgefahren.



Der erste Spaß war perfekt und es ist ein sehr schöner großzügiger Hof, der top gepflegt und super in Schuss ist. Jedes einzelne Gebäude ist eine kleine Perle. Selbst das Gebäude für die Mülltonnen ist so hübsch angelegt, dass es fast zu schade ist für den Müll. Nach der Rundreise wurden wir vor unserer Wohnung "abgeladen" und bestaunten unser Ferienhaus. So einladend so gemütlich und so toll ausgestattet. Echt perfekt. Doch erstmal schauten wir uns die Umgebung ein wenig genauer an und machten eine kleinen Spaziergang.


Nach diesem Spaziergang sollte es endlich wieder etwas zu essen geben und so kümmerten wir uns gemeinsam um das Essen. Julian machte das Feuer, und ich den Salat. Die beiden anderen deckte inzwischen den Tisch. Das Wetter ermöglichte es uns auf der Terrasse zu sitzen und das Abendessen zu genießen.


Jetzt sind wir langsam alle müde und wollen ins Bett. Morgen schauen wir vielleicht mal nach Verden rein, dort soll es ein Straßenkünstlerfest geben. Mal schauen. Für heute soll es erstmal reichen.

Liebe Grüße aus Bommelsen von dem Wunderschönen Beekenhof.

Euer Stefan


22 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen