top of page
  • Stefan Riemer

Der letzte Urlaubstag.

So ist es in jedem Urlaub, egal wie lange er auch dauert, es kommt der letzte Urlaubstag. Heute war es bei uns soweit und wir starteten den Tag mit einem super Frühstück. Also wie immer. Nach dem Frühstück hatten die beiden wieder eine Verabredung mit ihren Pferden. Lea und Julian wollten noch einmal reiten.

Es war wieder eine super Vorstellung, die die beiden uns da geboten haben. Erst an der Longe, dann wieder alleine und zum Schluss sind die beiden sogar noch getrappt auf ihren Pferden. Viel hat nicht gefehlt und die beiden wären einfach aus der Halle geritten, um die Gegend zu erkunden. Beide sind geritten, als hätten sie nie etwas anderes gemacht.


Jetzt habe ich aber genug geschwärmt von den Reitkünsten der beiden. Aber auch bei der Nachsorge an den Pferden waren die beiden unschlagbar. Es wurde gestriegelt und gestreichelt. Die Hufe wurden ausgekratzt und die Pferde wieder zurück in ihre Boxen gebracht.


Als Dankeschön an die beiden tollen Reitlehrerinnen bemalten Lea und Julian für jede noch eine Schatzkiste, in die wir noch einen kleinen Schatz rein gelegt haben. Diesen Schatz brachten wir dann am Nachmittag noch kurz zur Reithalle und bedankten uns für die schöne Zeit beim Reiten. Am späteren Nachmittag sind wir dann nochmal nach Soltau gefahren. Aber zu erst nach Bad Fallingbostel. Hier war überhaupt nicht los. Außer einer Buchhandlung gab es nichs, was man hier besuchen konnte. Also sind wir da rein. Lea schaute sich begeistert um und

suchte sich ein Malbuch aus. Von dort sind wir dann nach Soltau gefahren, um uns einen Kaffee zu gönnen. Das Malbuch haben wir gleich mitgenommen, da Lea gleich die ersten Bilder malen wollte. So saßen wir vor dem Cafe und schauten zu, wie Lea und danach auch Julian sich mit dem Malbuch beschäftigten.

Jetzt war es wieder soweit und wir gingen zum Abschluss unseres Urlaubs zusammen Essen. Wir hatten uns für eine Pizzeria in Soltau entschieden und ließen es uns nochmal richtig gut gehen. Es war zwar etwas frisch, aber wir wollten uns nicht rein setzen. Mit der Decke und einem Heizstrahler, war es dann doch gut möglich draußen zu sitzen. Nun ist es fast 21 Uhr und die beiden haben ihre Koffer

gepackt. Kathrin hat ein wenig unterstützt. Jetzt sind die beiden müde und fallen ziemlich k.o. ins Bett. Morgen Früh fahre ich Julian zum Bahnhof nach Dorfmark und dann fährt er weiter nach Cuxhafen. Dann hole ich Kathrin und Lea ab und wir fahren zurück nach Göttingen.

Schön, dass ihr alle mal reingeschaut habt, was wir so unternommen haben. Liebe Grüße euer Stefan.

21 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page